AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
SECOND LIFE GbR,
Kanalstraße 16, 86856 Hiltenfingen
§ 1 Geltungsbereich
Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dir als natürlicher Person und uns, der SECOND LIFE GbR, und gelten nur für Geschäftsbeziehungen mit Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB. Verbraucher nach dieser Vorschrift ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Die AGB gelten für die Angebote auf der Domain http://www.scnd-life.de & http://www.scnd-life.com. Wir führen deine Bestellung nach unseren zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen AGB aus. Diese AGB sind in ihrer aktuellen Fassung auf unserer Internetseite http://www.scnd-life.de abrufbar.
§ 2 Vertragssprachen
Deutsch.
§ 3 Bestellvorgang /Vertragsschluss
Du kannst im Internet bei uns über unsere Website http://www.scnd-life.de bestellen
Die Darstellung der Produkte stellt kein verbindliches Angebot im Sinne von § 145 BGB dar.
Über Deinen Warenkorb hast Du die Möglichkeit, den Bestellprozess einzuleiten, indem Du den Button "zur Kasse" betätigst. Nach dem Eingabe Deiner persönlichen Daten findest Du im abschließenden Schritt des Bestellprozesses eine Zusammenfassung Deiner Bestellung. Dort hast Du die Möglichkeit Deine Bestellung nochmals zu überprüfen und eventuell zu korrigieren. Mit der Betätigung des Buttons "Bestellung abschicken" gibst Du ein verbindliches Angebot bezüglich der von Dir ausgewählten Artikel ab. Nach Abschicken Deiner Bestellung erhältst Du via Email die Bestellbestätigung. Diese Email stellt noch keine Annahme des von Dir gemachten Angebots dar, sie setzt dich lediglich darüber in Kenntnis, dass Deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Vertragsannahme unsererseits erfolgt erst mit einer weiteren Email, in der wir den Versand Deiner Artikel (Versandbestätigung) oder den Auftrag bestätigen. Dein Vertragspartner ist die SECOND LIFE GbR.
§ 4 Lieferung
Wir liefern im Inland vorrätige Ware innerhalb von 2-5 Werktagen per DHL/Hermes an die von dir angegebene Adresse aus. Bei Versand nach Österreich erfolgt über DHL/Hermes und dauert 2-8 Werktage. In die Schweiz erfolgt der Versand via DPD und kann 3-8 Werktage dauern.
Sämtliche vorstehenden Angaben über voraussichtliche Liefertermine oder Lieferzeiträume sind dabei unverbindlich, es sei denn, diese sind zwischen uns ausdrücklich als verbindlich vereinbart worden. Geraten wir im Falle eines ausdrücklich vereinbarten Liefertermins in Lieferverzug und setzt du uns dann eine Nachfrist, beträgt diese mindestens zwei Wochen. Wenn wir diese Nachfrist fruchtlos verstreichen lassen, bist du berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht oder nicht so schnell lieferbar sein, so teilen wir dir schnellstmöglich den Liefertermin mit, oder alternativ, dass die Lieferung nicht erfolgen kann.
§ 5 Rückgabelehrung
Rückgaberecht
Ein Rückgaberecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen,
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind und
3. zur Lieferung von Druckmedien, wie Poster, Protektoren oder Sticker.
Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im übrigen kannst du die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem du die Ware nicht wie dein Eigentum in Gebrauch nimmst und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für dich mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
§ 6 Rücksendungen/Rückabwicklung
Rücksendungen an: SECOND LIFE GbR, Kanalstraße 16, 86856 Hiltenfingen
Im Falle einer Frage zur Rücksendung nimm bitte zuvor Kontakt mit uns über dietmar@scnd-life.de auf.
Wir bieten dir eine 14-tägige Rückgabefrist an. Bitte vermerke den Artikel, den du zurücksenden willst und den Grund der Retoure auf einem Zettel oder dem Rücksendeformular, welches wir dir per Mail unter dietmar@scnd-life.de zusenden. Dort sind alle notwendigen Details, um dir deinen Artikel auszutauschen, bzw. den gesamten Betrag dafür rückerstatten zu können. Bitte beachte, dass Versandkosten nicht rückerstattet werden!
Bitte sende deine Retoure an: SECOND LIFE GbR, Kanalstraße 16, 86856 Hiltenfingen
Die Kosten dafür trägt der Käufer! Unfreie Sendungen können wir leider nicht annehmen! Der Rückversand der Tauschware an den Kunden erfolgt auf unsere Kosten.
Nachdem wir deine Retoure erhalten haben, werden wir diese innerhalb von 5- 7 Werktagen bearbeiten. Die Gutschrift erfolgt auf demselben Zahlungswege, wie die Zahlung ursprünglich getätigt wurde.
§ 7 Preise
Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge und verstehen sich als Endpreise einschließlich eventuell anfallender gesetzlicher Mehrwertsteuer. Porto- und Versandkosten kommen gemäß der nachfolgenden Aufstellung unter Paragraf 8 hinzu.
§ 8 Porto & Versandkosten (Inland/Ausland)
Wir versenden versichert per DHL/DPD.
Deutschland: 4,90€
Bei Sendungen außerhalb von Deutschland kommt es zu anderen Versandkosten und Lieferzeiten:
Wir liefern im Inland vorrätige Ware innerhalb von 5 Werktagen per DHL (versichert) oder DPD (versichert, in die Schweiz) an die von dir angegebene Adresse aus. Bei Versand ausserhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware zirka 2-8 Werktage. Bei Sendungen ins aussereuropäische Ausland ist die Lieferzeit abhängig von der Versandart (Luftpost / Landweg / Schifffahrt) und dem Empfängerort.
Sämtliche vorstehenden Angaben über voraussichtliche Liefertermine oder Lieferzeiträume sind dabei unverbindlich, es sei denn, diese sind zwischen uns ausdrücklich als verbindlich vereinbart worden. Geraten wir im Falle eines ausdrücklich vereinbarten Liefertermins in Lieferverzug und setzt du uns dann eine Nachfrist, beträgt diese mindestens zwei Wochen. Wenn wir diese Nachfrist fruchtlos verstreichen lassen, bist du berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht oder nicht so schnell lieferbar sein, so teilen wir dir schnellstmöglich den Liefertermin mit, oder alternativ, dass die Lieferung nicht erfolgen kann.
§ 9 Zahlungsbedingungen
Wir akzeptieren Zahlung per Vorabüberweisung, Kreditkarte (Visa, Mastercard)
a) Bei Vorabüberweisung. Nach Eingang des Rechnungsbetrages werden wir die Ware möglichst zeitnah versenden.
b) Kreditkarte
Wir bieten unseren Kunden auch die Zahlungsmöglichkeit über Mastercard oder VISA an. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Kreditkartennummer, Prüfziffer und das Gültigkeitsdatum Ihrer Karte an. Der Rechnungsbetrag wird zum Zeitpunkt der Lieferung Ihrem Kreditkarten-Konto belastet.
§ 10 Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei Reklamationen bitten wir um Nachweis des Kaufdatums mittels Rechnung und Zusendung des reklamierten Artikels zusammen mit einer Kopie der Rechnung an:
SECOND LIFE GbR
Kanalstraße 16
86856 Hiltenfingen
Normaler Verschleiß oder Abnutzung der Ware begründen keinen Gewährleistungsanspruch.
§10.1 Haftung (Montage Bike-Protektoren)
Über Falsch angebaute und verloren gegangene Bauteile wird keine Haftung bzw. Garantie übernommen. Der Verwender ist dazu verpflichtet die ordnungsgemäße Befestigung des Bikes während des Transports sicherzustellen.
Über verloren gegangene Bikes wird keine Haftung übernommen.
§ 11 Pflege
Beachte bitte die Waschanleitung, die Du auf den Etiketten der Artikel findest. Schäden durch falsche Reinigung übernehmen wir nicht.
§ 12 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt sämtliche gelieferte Ware Eigentum von Second-Life GbR.
§ 13 Datenspeicherung
Wir halten uns streng an den Datenschutz. Du stimmst der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der uns durch Deine Bestellung übermittelten personenbezogenen Daten nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zur Abwicklung Deiner Bestellung zu. Deine gespeicherten personenbezogenen Daten werden nur für die Versendung Deiner Ware an das zuständige Transportunternehmen weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
§ 14 Widerspruchsrecht nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
Du hast als Betroffener nach dem BDSG ein Widerspruchsrecht hinsichtlich der Nutzung oder Übermittlung Deiner Daten für Werbezwecke (Sperrkennzeichen). Daneben besteht ein Recht auf Auskunft sowie unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Deiner in einer unserer Dateien gespeicherten Daten.
§ 15 Haftungsbeschränkung
Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die jederzeitige Verfügbarkeit unseres Internetshops.
§ 16 Anwendbares Recht
Für alle Streitigkeiten, die aus oder aufgrund dieser Vereinbarung entstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluß des UN-Kaufrechts.
§ 17 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
§ 18 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Widerrufsrecht bei Warenlieferungen
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SECOND LIFE GbR, Kanalstraße 16, 86856 Hiltenfingen)
Kontakt per Mail (dietmar@scnd-life.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder via E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*): …………………………………………………………..
Name des/der Verbraucher(s): …………………………………………………………...
Anschrift des/der Verbraucher(s): ………………………………………………………...
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): ………………….
Datum: ……………………………………………
(*) Unzutreffendes streichen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Dabei müssen die Rücksendekosten selbst übernommen werden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass wir Ihrer Sendung keinen Retourenschein beilegen. Das bedeutet, dass Sie bei Umtausch die vollen Versandkosten für Hin- und Rückversand tragen.
Bei Retoure tun Sie nun folgendes:
- Rufen Sie das Retourenportal auf und folgen Sie allen angegeben Schritten!
§ 19 Anbieterinformationen
SECOND LIFE GbR
Kanalstraße 16
86856 Hiltenfingen
Gesellschafter: Dietmar Deuring, Markus Deuring
USt-ID: DE332031250
E-Mail dietmar@scnd-life.de
Bezahlmethoden:
Kreditkarte
Gegen Vorkasse
Der Versand erfolgt erst, wenn der offene Betrag auf dem angegebenen Konto eingetroffen ist.
Empfänger: SECOND LIFE GbR
Bank: Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG
IBAN: DE8372 0697 3600 0750 0505
BIC: GENODEF1BLT